ZWAIG-Betriebsbesuch bei Meyer Technik in Ganderkesee

 

2016 11 14 DK Firma Meyer Technik stellt Ausbildungsberufe vorLukas Bäcker (links) informierte die Schüler über die Ausbildungsmodalitäten und zeigte ihnen das Betriebsgelände. Foto: Andreas Satzke, Delmenhorster Kreisblatt

 

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Ganderkesee hatten am 14. November 2016 die Gelegenheit, sich das Unternehmen Meyer Technik in Ganderkesee mal genauer unter "die Lupe" zu nehmen und natürlich auch die dort angebotenen Ausbildungsberufe.

Vorgestellt wurden die Berufe Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker für Betriebstechnik sowie Metallbauer mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik, in allen drei Feldern sind zusammen 10 Ausbildungsplätze für das kommende Jahr vorgesehen. Der vierte Ausbildungsberuf, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, wird erst 2018 wieder ausgebildet.

DK-Online vom 14. November 2016
NWZ-Online vom 15. November 2016 

Diesen Beitrag teilen bei:

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter