ZWAIG-Betriebsbesuch bei der Landbäckerei Tönjes in Ganderkesee

2016 09 07   DK   zwaig betriebsbesuch bei landbaeckerei toenjes 201609061907 fullBei einer Betriebsführung gab Axel Tönjes, Geschäftsführer der gleichnamigen Landbäckerei (links), Schülern der Oberschule Ganderkesee und der Oberschule an der Ellerbäke in Bookholzberg Einblicke in die Produktionsabläufe des Ganderkeseer Unternehmens. Foto: Yannick Richter, Delmenhorster Kreisblatt

 

Am frühen Morgen des 06.09.2016 ging es in die Landbäckerei Tönjes in Ganderkesee, um die Berufe Bäcker/in, Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei sowie Kaufmann/-frau für Büromanagement, kennenzulernen.

Obwohl eine Arbeit in dieser Branche sehr vielseitig und zukunftssicher ist, mangelt es an Auszubildenden.

Für Axel Tönjes sind Noten gar nicht so entscheidend, viel wichtiger sind Zuverlässigkeit, Wissbegierde und Spaß.

DK Online vom 06. September 2016
Delmenhorster Kreisblatt vom 07. September 2016
Delme-Report vom 07. September 2016
NWZ Online vom 07. September 2016

Diesen Beitrag teilen bei:

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter