Mit der Oberschule an der Ellerbäke und der Jugendwerkstatt Lupo haben wir die Tischlerei Sandkuhl besucht und uns angesehen, wie sehr sich der Beruf des Tischlers verändert hat.

Hoch qualifizierte Mitarbeiter sitzen am Computer um neue Ideen zu entwickeln und jeder Mitarbeiter muss Verantwortung für bestimmte Bereiche übernehmen. In der Ausbildung entdecken die jungen Menschen den ganzen Betrieb und nach der Ausbildung soll noch lange nicht Schluß sein. Ob danach zum Meister oder auch ins Studium - Als Tischler wird es nicht langweilig


 

Frau Nording von der Nordwest-Zeitung war mit dabei und der Artikel ist am 12.12.2013 unter folgender Überschrift erschienen:

Sandkuhl räumt mit Hobel-Klischee auf
Initiative Zwaig besucht Ganderkeseer Tischlerbetrieb – Handwerk hat guten Aussichten 

2013-12-11-BB-SandkuhlNWZ

 


 

 

 

Frau Blech vom Delmenhorster Kreisblatt war auch dabei und dort ist der Artikel unter der Überschrift "Räumliches Denken ist beim Tischler gefragt" am 12.12.2013 erschienen: 

2013-12-11-BB-SandkuhlDelmeReport