Die Förderschule in Ganderkesee hilft ihren Schülern, die richtige Ausbildung zu finden.

Wo gibt es denn so etwas: Schüler, die freiwillig noch ein Jahr länger in der Schule bleiben als sie eigentlich müssten?

In der Ganderkeseer Schule am Habbrügger Weg nehmen Schüler am Projekt „Kleben bleiben erwünscht“ teil, weil sie so bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Ab 2016 entsteht der neue Schwerpunkt Gesundheit und Pflege an den beruflichen Gymnasien.

Manfred Gliese ist seit dem 01. Februar 2015 neuer Leiter der Oberschule Ganderkesee. Am 22. Mai 2015 war seine offizielle Amtseinführung.

Abitur – und dann? Viele Schulabgänger entscheiden sich trotz Studienberechtigung für eine Berufsausbildung.

Mit einer kleinen Feier haben Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft sowie Gäste den neuen Namen gefeiert. Es wurden aber auch Sorgen um die Zukunft der Förderschule Lernen laut.

The Web We Want

In diesem Handbuch zur Medienkompetenz

Lehrer und Lehramtsstudierende können sich Anregungen für die Gestaltung des Unterrichts auf einer neuen Seite im Netz holen.