Berufsinformationsmesse 2012 in Wildeshausen

Großen Zuspruch fand die BIM 2012 in der Wildeshauser Widukindhalle.

BIM 2012 Widukindhalle Wildeshausen

39 Stände waren in der Halle, drei im Foyer aufgebaut. Das Spektrum der Aussteller reichte von A wie AOK bis Z wie Zollamt.

Dicht umlagert war auch der Stand der Bundeswehr, die mit „Infomobil“ und ihrem robusten Fahrzeug „Eagle“ gekommen war. „Wir versprechen nicht das Blaue vom Himmel“, sagte Oberstabsfeldwebel Heiner Terwey (Luftlandeunterstützungsbataillon 272) vor einer Gruppe von Schülern.

BIM 2012 Widukindhalle Wildeshausen - Stand Hanze University Groningen

In der früheren Aula des Beruflichen Gymnasiums präsentierten sich sieben Universitäten, darunter auch die „Hanze University“ aus Groningen (Niederlande).

Quelle: Nordwest-Zeitung, Kreis Oldenburg

Lesen Sie den Artikel nach unter: NWZonline

Berufsmesse gibt Schülern Orientierung

Zahlreiche Firmen informierten am 09. November 2012 auf der BIM 2012 in Wildeshausen über Berufsmöglichkeiten nach der Schule.

Aus der ganzen Region sind insgesamt rund 2000 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen gekommen, um sich über die verschiedenen Berufschancen zu informieren.

Delmenhorster Kreisblatt vom 10. November 2012

Diesen Beitrag teilen bei:

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter